.

Über mich

Kennel Unplugged  008Wir leben südlich von München.

Ohne wenigstens einen Hund kann ich mir mein Leben nicht mehr vorstellen. Juli kam im Frühjahr 2003 mit 8 Wochen aus dem Allgäu als mein zweiter Hund zu mir. Bis zu ihrem Tod am 26. März 2010 war sie meine persönliche Büro, Auto- Stadt- und Landbegleiterin. Seit 10. März 2009 bereichert Julis Tochter Lila mein Leben. Nun ist Lila fast immer dabei.

Lila begleitet mich seit 2010 in meiner Freizeit auf die Jagd, Workingtests, Ausstellungen und Trainings.

Steffilila2011früh

 

 

 

Kennel Unplugged   025Seit 2003 widme ich mich gerne und mit großer Leidenschaft dem Dummytraining und der jagdlichen Arbeit. Seit der Jägerprüfung Anfang 2011 gehört die Jagd im Revier auch dazu. Über die Jahre ist das Training und die Arbeit mit dem Hund zu meiner allerliebsten Freizeitbeschäftigung geworden. Damit das auch so bleibt, trainiere ich am liebsten mit Menschen, die neben der Arbeit mit dem Hund auch den Spaß am Zusammen-Sein nicht zu kurz kommen lassen! Über das Training mit meinem Hund auch in der Gruppe erfahre ich zunehmend wie sich unser Team "Mensch und Hund" entwickelt und was es mir bedeutet. Dieses "Team" ist einfach zu beschreiben: Das Gefühl, wenn mein Hund mir und vor allem über mich vertraut und sich freut weil ich mich freue. Diese schöne Arbeit mit dem Hund erfordert geduldiges Training, Hilfe und konstruktive Kritik unserer Trainingspartner und Trainer. Ich freue mich jedesmal auf unsere gemeinsamen Treffen.

Ich hoffe, dass wir als Team Mensch und Hund noch viel lernen und uns weiterhin so gut verstehen.

 

 

Kennel Unplugged  012Kennel Unplugged   012 Kennel Unplugged 016Lila und Jools

2 GoldenKennelUnplugged 20KennelUnplugged 29KennelUnplugged 23KennelUnplugged 27



Autor: root -- Montag, 22. Februar 2016; 12:43:17 Uhr

Dieser Artikel wurde bereits 19099 mal angesehen.



.