.

Arbeit

Unser gemeinsames „Hobby" ist die Dummyarbeit und das jagdliche Arbeiten. Wir nehmen an Workingtests teil, in denen jagdliche Situationen mit Dummies als Wildersatz nachgestellt werden.

Kennel Unplugged 004

Juli:

2006 kamen wir bis in das Workingtest Finale in der Anfängerklasse, das wir mit der Note „Vorzüglich" bestehen konnten.

Von da ab bis im Jahr 2009 starteten wir in der Fortgeschrittenenklasse und hatten schon ein paar schöne Erfolge erzielt.

2007 qualifizierten wir uns für das Workingtest Finale der Fortgeschrittenenklasse in Österreich mit dem 4. Platz und der Auszeichnung "judges choice".

Kennel Unplugged   028

Für das Jahr 2008 haben wir uns für das Finale in der Fortgeschrittenenklasse in Deutschland qualifiziert und mit einer sehr zufriedenstellenden Leistung teilgenommen.

Im Jahr 2009 erfolgte der Aufstieg in die Offene Klasse und wir starten nun auf Workingtests in der Offenen bzw. Siegerklasse. Darüber freue ich mich ganz besonders und bin sehr stolz auf Juli.

Kennel Unplugged 024Im jagdlichen Bereich meisterten wir 2006 die BLP (Bringleistungsprüfung) mit sehr gutem Erfolg. Möglicherweise kommen noch weitere jagdliche Prüfungen.

Lila hat bereits mit 13 Monaten ihr erstes jagdliches Training absolviert und im Oktober 2010 mit 18 Monaten die JP/R (jagdliche Jugendprüfung) mit einem glatten "sehr gut" und dem 2. Platz bestanden. Dieses Jahr starten wir aufgrund dieses Ergebnisses bereits in der Anfängerklasse im Dummybereich. Im Sommer 2011 konnte Lila mit einem "sehr gut" die Dummyptrüfung für Anfänger bestehen und startete auch bereits sehr erfolgreich auf Dummyprüfungen. Auch die Begleithundeprüfung absolvierten wir 2011 mit einem "Vorzüglich"Fibi mit HaseFibi mit Fasan.



Autor: root -- Donnerstag, 22. September 2011; 15:07:19 Uhr

Dieser Artikel wurde bereits 7201 mal angesehen.



.